Einstieg

Der Einstieg in den Schießsport ist in (fast) jedem Alter möglich. Als Anfängerin oder Anfänger starten Sie am besten mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole. Wenn Sie damit regelmäßig ins Schwarze treffen, was mit etwas Übung gar nicht so schwer ist, können Sie probieren, ob Sie auch Spaß an anderen Disziplinen haben, z.B. Kleinkaliberpistole oder -gewehr. Unsere Sportschützen erklären gerne, was es alles an Disziplinen gibt.

Kommen Sie gerne zum Training am Mittwoch von 18:00 bis 21:00 Uhr vorbei. Mit unseren Vereinswaffen können Sie probieren, ob Ihnen das Sportschießen genauso viel Spaß macht wie uns. Bitte melden Sie sich vorher an, damit Sie jemand betreuen kann:

sport(at)schuetzenverein-badhonnef.de

Ein eigenes Luftgewehr oder eigene Luftpistole brauchen Sie für den Einstieg nicht. Sprechen Sie mit unseren Sportschützen, bevor Sie eine eigene Sportwaffe kaufen. Nicht alle Luftgewehre oder Luftpistolen sind für das sportliche Schießen geeignet.

Übrigens pflegt unser Verein sowohl das sportliche Schießen als auch die Tradition. Aber Sie entscheiden, bei welchen Aktivitäten Sie mitmachen wollen. Es gibt keine Verpflichtung zu Schützentracht oder ähnlichem.