St. Sebastianer feiern Patronatstag als Abschluss eines erfolgreichen Schützenjahres

Nach dem feierlichen Hochamt zu Ehren des St. Sebastianus in der St. Johann Baptist Kirche unter Leitung von Bezirkspräses Dr. Herbert Breuer fand sich die Bruderschaft traditionell im Seminaris Hotel ein.

Ehrenpräsident Rolf Menzel begrüßte die Gäste und ehrte unter Beisein des stellvertretenden Bürgermeisters Peter Profittlich, Dr. Herbert Breuer und Andrea Milz für 50 Jahre Mitgliedschaft Karlfried Prinz.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund erhielt Rolf Menzel die Goldene Präsidentennadel.

Der Schützenverein konnte auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Vereinsjahr zurückblicken.
So wurden die neuen Luftgewehrstände auf elektronische Trefferanzeigen umgerüstet. Das Sommerbiathlon fand zum vierten Mal mit steigender Teilnehmerzahl statt. Die gemeinsame Schützengala im Kursaal mit dem Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass dies ein Schritt in Richtung Zukunft und Erneuerung ist.