Einrichtungen

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schuetzenverein-badhonnef.de/einrichtungen/

Vereinshaus

Vereinshaus Unser Verein ist an der Schmelztalstrasse 18 in 53604 Bad Honnef beheimatet. Dort haben wir ein Vereinshaus mit Aufenthaltsraum und Terrasse sowie drei Schießstände. Nach dem Training kann man also noch fachsimpeln und findet Trost, wenn nicht jeder Schuss in der Mitte gelandet ist. Es ist übrigens ein Vorurteil, dass bei den Schützen stets …

Luftdruckstand (10 Meter)

Luftdruckstand (10 Meter) Der Luftdruckstand hat 11 Schießbahnen für Luftgewehr und Luftpistole. Die Entfernung zur Zielscheibe beträgt 10 Meter. Je nach Disziplin dürfen in der Höhe verstellbare Auflagen benutzt werden. Dank der zahlreichen Hilfe vieler Vereinskameraden wurde der Luftgewehrstand im Frühjahr 2016 renoviert. Nun ist es hier hell und dank der neuen "SIUS" Anlagen macht …

Kurzwaffenstand (25 Meter)

Kurzwaffenstand (25 Meter) Der Kurzwaffenstand wird für das Schießen mit Pistole und Revolver genutzt. Auf 5 Schießbahnen wird mit Kleinkaliber und Großkaliber auf 25 Meter Entfernung geschossen. Die Zielscheiben sind mit einer Drehanlage ausgerüstet, da bei manchen Disziplinen ein Zeitlimit besteht. Auch hier wurde im Frühjahr 2016 einiges erneuert. Unter anderem wurde die Duell-Anlage durch …

Kleinkaliberstand (50 Meter)

Kleinkaliberstand (50 Meter) Für das Schießen mit dem Kleinkalibergewehr stehen 5 Schießbahnen zur Verfügung. Die Entfernung zur Zielscheibe beträgt 50 Meter. Je nach Disziplin wird auch liegend geschossen („Dreistellungskampf“) Ganz neu, im Frühjahr 2016 wurde unsere neue "SIUS" Anlage in Betrieb genommen.