Damenabteilung

Die Schützenfrauen waren schon immer ein wichtiger Bestandteil unserer Bruderschaft. Schon lange bevor  sich eine größere Gruppe entschloss aktive Mitglieder der Bruderschaft zu werden, waren sie unermüdlich für den Verein im Einsatz. Auf dem Patronatstag 2008 wurden die ersten Frauen mit eigener Tracht in die Bruderschaft aufgenommen.


Seitdem konnten bereits 5 Damen die Königinnenwürde erringen. Daneben beteiligen sich auch zunehmend mehr Damen am sportlichen Schießen.
Zur Pflege der Geselligkeit treffen sich die Frauen (ob Mitglied oder nicht) in der Regel jeden 1. Montag im Monat in einer geeigneten Lokalität (der genaue Terminplan ist unten angefügt). Alle interessierten Damen sind herzlich eingeladen einmal vorbei zu schauen.

Daneben organisieren sie auch weitere Veranstaltungen oder Touren (siehe Aktuelles).

Ansprechpartner: Elli Mehlem oder Gisela Menzel (e-mail: damen@schuetzenverein-badhonnef.de)

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.schuetzenverein-badhonnef.de/damenabteilung/